Eine Woche vor dem Beginn des Oktoberfestes findet in der St. Paul Kirche an der Theresienwiese ein Festkonzert, welches der Festring München veranstaltet, statt. Der Eintritt ist frei, aber es wird um Spenden für die Renovierung der Kirche gebeten. Hans Berger hat sich wieder das Programm ausgedacht und einstudiert. Dieses Jahr war es eine Hommage an die Jugend und es erklangen Lieder und Musik aus der Kinder- und Jugendmesse von Hans Berger.

Für ein schönes Gesamtbild durften wieder Fahnenabordnungen von Vereinen aus dem Isargau am Anfang und Ende des Konzertes ihre Fahnen präsentieren. Nachdem wir zwei Jahre pausiert haben, nahm unser Verein diesmal wieder mit der Fahnenabordnung am Konzert teil. Im Anschluss wurden die Fahnenabordnungen vom Festring zu einer Brotzeit in das „Wirtshaus am Bavariapark“ eingeladen.