Startseite Berichte 6. Brunnenfest am Viktualienmarkt am 4.8.2017
6. Brunnenfest am Viktualienmarkt am 4.8.2017

Am 4. August wurde bei sonnigem Wetter das 6. Brunnenfest gefeiert. Um 11:00 Uhr enthüllte Staatsminister Dr. Spänle die Gedenktafel für die Markttradition des „Münchner Viktualienmarktes als immaterielles Kulturerbe“.

 

 

Nach einigen Ansprachen eröffnete der Organisator Jürgen Kirner und seine Couplet-AG das Brunnenfest musikalisch. An den geschmückten Brunnen wurde zu Ehren der Münchner Volkssänger und zur Freude der zahlreichen Besucher live und unverstärkt gesungen und musiziert. Auch der Münchner Bürgertanzkreis tanzte in seinem Münchner Gwand auf der Freifläche beim Müllhäusl und erntete viel Applaus. Nachdem die Sonne es sehr gut mit uns meinte, kamen wir alle kräftig ins Schwitzen. Es war wieder ein gelungenes Fest.

EG