Startseite Berichte Gottesdienst mit Kerzensegnung in der Peterskirche am 2.5.2017
Gottesdienst mit Kerzensegnung in der Peterskirche am 2.5.2017

Eine mittlerweile zur Tradition gewordene Aktivität ist ein Gottesdienst am ersten Dienstag im Mai. Heuer war dies am 2. Mai der Fall, allerdings nicht mehr in der Asamkirche, weil dort dienstags keine Messe mehr stattfindet, sondern in  St. Peter.

 

 

Und so trafen sich Mitglieder des Vereins, zum Teil im Münchner Gwand, um eine gespendete Kerze segnen zu lassen und unseren Herrgott wohlwollend zu stimmen, damit wir das Jahr möglichst trocken und auch sonst beschwerdefrei überstehen. Brigitte Obermaier spendete heuer die Kerze anlässlich ihrer goldenen Hochzeit. Auf der Orgel begleitete uns wieder Herbert Ruprecht bei diesem schönen Gottesdienst.

MG