Startseite Berichte „Ehrenmedaille für Verdienste um die Volkskultur in München“ am 18.11.2016
„Ehrenmedaille für Verdienste um die Volkskultur in München“ am 18.11.2016

Nach der persönlichen Begrüßung an der Eingangstür durch Frau Eva Becher und
Herrn Magnus Kaindl vom Kulturreferat habe ich mich auf meinen Platz im schönen Alten Rathaussaal gesetzt. Die Fraunhofer Saitenmusik begleitete uns durch den Abend. Danach begrüßte Bürgermeister Josef Schmid alle Anwesenden und überreichte Herrn Jürgen Kirner die "Ehrenmedaille und Urkunde für Verdienste um die Volkskultur in München". Viele Volkskulturgruppen wurden geehrt von Frau Eva Becher sowie Herrn Magnus Kaindl. Heuer erhielt die Frau mit der grünen Geige, Monika Drasch, den "Innovationspreis Volkskultur" vom Kulturreferenten Herrn Dr. Hans-Georg Küppers überreicht. Nach dem festlichen Akt wurde mit einem Stehempfang die Preisverleihung beendet.

 

EG