Startseite Berichte Maxlrainer Handwerker- und Trachtenmarkt am 3.7.2016
Maxlrainer Handwerker- und Trachtenmarkt am 3.7.2016

Am Sonntag, den 3.Juli 2016 war wieder Trachtenmarkt in Maxlrain. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen wir uns gegen 13 Uhr auf dem Markt. Wolfram und Elisabeth spielten für uns zum Tanz. Dafür ein herzliches Dankeschön. Die Tanzfläche war, wie schon in den Jahren zuvor, eine Herausforderung, denn der Asphalt ist zum Tanzen nicht der angenehmste Untergrund. Wir hatten uns einiges an Tänzen vorgenommen und so waren drei Tanzrunden geplant. Auch den „neu“ einstudierten „Sieg von Colin“ hatten wir uns wieder vorgenommen und konnten ihn auch weitest gehend fehlerfrei vorführen.

Die Marktbesucher waren begeistert und haben uns viel Applaus gespendet. In den Pausen schlenderten wir über den Markt und der ein oder andere ist an den Ständen fündig geworden. Mit den Getränke- und Essensmarken von der Marktleitung gönnten wir uns zwischendurch einen Imbiss. Hierfür ein Dankeschön. Nach einem schönen Tag auf dem Markt verabschiedeten wir uns und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

AT