Startseite Berichte Tanzauftritt in der Seniorenresidenz Curanum in Germering am 28.4.2016
Tanzauftritt in der Seniorenresidenz Curanum in Germering am 28.4.2016

Nach einigen Jahren Pause durften wir beim Maifest der Seniorenresidenz Curanum in Germering wieder für Tanzeinlagen sorgen. Verstärkt durch ein Paar vom Trachtenverein Starnberg und musikalisch begleitet von Willi Stappert fanden sich zwei Paare von uns dort ein. Nach der Begrüßung durch die Heimleitung starteten wir mit der ersten Tanzrunde.

 

 

Wir zeigten immer drei Tänze und holten dann rüstige Bewohner und Bewohnerinnen für einen langsamen Walzer, Boarischen oder Polka zusammen mit uns auf die Tanzfläche. Zwischen den Tanzrunden las Hellmut kleine Geschichten oder Witze vor. Natürlich gab es auch für uns Kaffee und Kuchen, später sogar Bowle. Es war ein kurzweiliger Nachmittag und die strahlenden Gesichter mancher Bewohner waren der schönste Dank für uns.

RK