Startseite Berichte Festakt „Heimat Bayern“ am 12.09.2015
Festakt „Heimat Bayern“ am 12.09.2015

Der Preis „HEIMAT BAYERN“ wurde auch in diesem Jahr durch Bayerns Finanz-, Landesentwicklungs- und Heimatminister Markus Söder verliehen. Die Preisträger in diesem Jahr sind: die Filser Buam e.V., der Bund der Gebirgsschützen-Kompanien e.V. und der Bayerisch-Alpenländische Volksmusikverein e.V.

 

Nach der ansprechenden Rede von Minister Söder folgte unter dessen Leitung eine Gesprächsrunde mit den Gästen Theo Weigel (ehemaliger Finanzminister von Bayern), Carolin Reiber und Marion Schieder (TV Moderatorinnen) und Paul Breitner (Fußball-Weltmeister) zum Thema.


 

Im Anschluss daran hielt Herr Minister Söder die Laudatio und überreichte die Urkunden und die großen Skulpturen des Bayerischen Löwen an die Preisträger. Ein musikalischer Abschluss leitete zum Stehempfang über. Wie schon im Vorjahr wurden die Gäste auf das Beste und reichlich bewirtet.

Für unseren Verein nahmen Elisabeth Greska und Patricia Lehner an der Veranstaltung teil.

PL