Am 27.10.2018 luden D‘ Hochleitner Pullach zu einem Strohpreisplattln bzw. Strohwertungsvokstanz ein. Erika und Ruth nahmen daran teil. Nachdem wir die Startnummern gezogen hatten, hieß es für Erika und mich, sich einen Tanzpartner zu suchen, da unsere Männer aus dem Verein keine Lust hatten mitzugehen. Mit Andreas Tschermak (Vorplattler bei den Pullachern) und Magnus Kaindl (1. Vorstand der Ammertaler Dießen) hatten wir einen guten „Fang“ gemacht, da beide hervorragende Tänzer sind. Aber wir mussten noch einige Stunden warten, da zuerst die Platter dran waren.

 Genug Zeit um mit unseren Tanzpartnern den jeweiligen Tanz auszuprobieren. Wir waren beide erfolgreich, Erika belegte den 5. Platz und gewann eine Keksdose mit Inhalt und Ruth belegte den 2. Platz und gewann ein Buch. Nach der Pause mussten sich die verschiedenen Gruppen finden und sich auf einen gemeinsamen Tanz einigen. Die Gruppe Eichel-Unter (bei ihr tanzte Erika mit) gewann bei den Volkstänzern und durfte sich als erstes einen Fresspreis aussuchen, der dann auch gleich verspeist wurde. Es war wieder ein lustiger Tag und hat uns viel Spaß gemacht. Vielen Dank an die Hochleitner und danke an unsere Tanzpartner.

RK