Startseite Berichte Handwerker- und Trachtenmarkt in Maxlrain am 4.7.2015
Handwerker- und Trachtenmarkt in Maxlrain am 4.7.2015

Am 4.7.2015, einem der wärmsten Tage dieses Jahres, starteten wir mit einigen Privatautos nach Maxlrain zum alljährlichen Trachtenmarkt. Es war eigentlich allen zu warm, den Standlbesitzern, den Marktbesuchern und uns sowieso.

Wir trafen mit 13 Mitgliedern und 2 Lechlerpaaren umara 13.00 Uhr ein. Der erste Tanzauftritt war um 14.00 Uhr, 37 Grad, wenig Zuschauer, außer ein paar schattensuchenden Durstigen. Das Lechler- und unser Gwand wurden von Ruth vorgestellt . Wir tanzten noch zweimal, um 14.30 und 15.00 Uhr. Der Tanzplatz lag heuer im Schatten.

 

 

 

 

Umara 16.00 Uhr verließen wir teilweise hitzegeschädigt, aber zufrieden und mit neuen Eindrücken die gastliche Stätte (2 Getränke und 1 Essen waren frei).

Leider wurde der Markt trotz vieler schöner und interessanter Trachtenangebote sehr sparsam besucht. Ich nehme an, die Leute sind wahrscheinlich lieber zum Baden gegangen!

Trotzdem war es ein schöner Tag mit viel Ratsch und vielen Schweißperlen.

B.T.