Startseite Berichte Jubiläumsabend der Lechler München e.V. zum 25jährigen Bestehen am 18.4.2015
Jubiläumsabend der Lechler München e.V. zum 25jährigen Bestehen am 18.4.2015

Zum 25jährigem Bestehen veranstaltete unser Patenverein einen öffentlichen Jubiläumsabend. Wir waren mit 13 Mitgliedern aus unserem Verein vertreten.

Die Feier fand im Festsaal des Hofbräukellers statt. Dort wurde auch vor 25 Jahren der Verein gegründet. Zur Begrüßung standen die Vereinsmitglieder auf der Eingangstreppe für die Gäste Spalier.

Wir wurden von Stefan Semoff vom BR durch den Abend geführt. Das Programm bestand aus Geschichten, Musik, Gstanzln, Lieder zum Mitsingen und Couplets. Mitwirkende waren die Möckenloher Blechmusi, das Duo Knöpf und Soatn, Barbara Preis, das Duo Isarmärchen, die Ruaßkuchlmusi und Gertrud Huber. Es war ein abwechslungsreicher Abend mit viel Musik, lauten und leisen Geschichten, mal was zum Nachdenken und so einigem zum Lachen.

Für den zweiten Teil des Abends wurde dann der Saal umgebaut, so dass der Volkstanz mit der Möckenloher Blechmusi und dem Tanzleiter Magnus Kaindl beginnen konnte. Die Umbaupause hat der Verein genutzt um allen interessierten das Lechler Gwand im Foyer vorzustellen. Schnell war dann die Tanzfläche gefüllt und es wurde gefeiert, bis das Ende eines schönen Abends gekommen war.

Ein Dank an die Lechler für ein schönes Fest mit einem sehr abwechslungsreichen Programm.

at