Startseite Berichte Weihnachtsfeier der „Schönen Münchnerin“ am 5.12.2014
Weihnachtsfeier der „Schönen Münchnerin“ am 5.12.2014

Wie jedes Jahr fand unsere Weihnachtsfeier im Erkerzimmer des Hofbräuhauses statt. Unseren zahlreichen Einladungen an Freunde, Sponsoren und befreundete Vereine folgten zu unserer Freude viele Gäste. Jeder ankommende Gast wurde von Vorstandsmitgliedern begrüßt und zu seinem Platz geführt.

Die Tische waren weihnachtlich geschmückt mit Tannenzweigen und Engelchen. Das Programm bestand aus der musikalischen Umrahmung durch die „Blutenburgler Hausmusik“, Geschichten und Gedichten, von Mitgliedern vorgetragen, Liedern zum Mitsingen für alle und natürlich der begleitenden Moderation von Ruth König, die alles ausgedacht und vorbereitet hat.

Als kleines Geschenk gab es passend zum Thema 90 kleine Engelchen mit goldenem (essbaren) Körper, weißen Flügeln und goldenem Haar die von Patricia und Ruth hergestellt wurden. Ruth bedankte sich stellvertretend für die vielen Helfer bei Patricia, Hannelore und Franziska herzlich für Ihre Hilfe während des Jahres.

Natürlich galt es auch wieder mit einer Urkunde und einer Anstecknadel langjährige Mitglieder zu ehren, 6 x zehnjährig und 10 x zwanzigjährig. Ruth und Patricia übernahmen diese Aufgabe.

Gegen 22 Uhr ging der Abend schön langsam zu Ende, der mit zwei Pausen auch den Gästen genügend Gelegenheit zum Ratschen bzw. Erfahrungsaustausch gab. Brigitte spielte noch drei Lieder auf ihrer Veeh-Harfe. Mit großem Applaus bedacht und vielen Dankeschöns an die Akteure gingen alle nach diesem bunten Programm zufrieden nach Hause.

MG/BO