Startseite Berichte Handwerker- und Trachtenmarkt in Maxlrain am 5.7.2014
Handwerker- und Trachtenmarkt in Maxlrain am 5.7.2014

Am Samstag, den 5. Juli 2014 war wieder Trachtenmarkt in Maxlrain. Bei, zum Glück schönem Wetter, wurden wir auch in diesem Jahr herzlich von der Veranstalterin, vom Wirt und vom Bürgermeister begrüßt und den Besuchern vorgestellt.

 

Die Lechler Tanzlmusi spielte für uns zum Tanz. Dafür ein herzliches Dankeschön. 

 

 

 

Die Tanzfläche war schon eine Herausforderung, denn der Asphalt ist zum Tanzen nicht mehr im besten Zustand und durch die leichte Abschüssigkeit wurden wir mal mehr und mal weniger dazu verleitet, ein wenig von der Tanzfläche abzuwandern. 

Da wir diesmal leider keine Bühne für die Vorstellung unseres Gwandes nutzen konnten, haben wir diese Tanzfläche genutzt und Ruth erklärte den Besucher unser Gwand und das Gwand der Lechler. 

In dem, zu unserem Gwand perfekt passenden Ambiente, haben wir noch einige Fotos auf der Wiese vor dem Schloss gemacht. 

 

 

 

 

Vor der nächsten Tanzrunde nutzten einige die Zeit für einen Bummel über den Markt, mit seinen teils altbekannten und einigen neuen Ständen. Mit den Getränke- und Essensmarken von der Marktleitung gönnten wir uns zwischendurch einen Imbiss. Hierfür ein Dankeschön. 

Mit vielen Eindrücken und gut gestärkt tanzten wir noch eine weitere Runde bis wir uns nach einem schönen Tag verabschiedeten.

AT