Startseite Berichte Goldene Hochzeits- und Geburtstagsfeier des Ehepaars Kapsecker am 24.5.2014
Goldene Hochzeits- und Geburtstagsfeier des Ehepaars Kapsecker am 24.5.2014 PDF

Franz-Xaver Kapsecker feiert genau an diesem Tag seine Goldene Hochzeit mit seiner Frau Ingeborg und auch seinen 75. Geburtstag – er konnte deshalb seinen Hochzeitstag nicht vergessen, weil er genau vor 50 Jahren seine Ingeborg heiratete. Er lud dazu Verwandte und Freunde ein – und uns, den Tanzkeis des Vereins „Die schöne Münchnerin“. Wir kannten Franz schon lange als Vorsitzenden des Kranken-Unterstützungsverein der Maurer München-Au und kamen seinem Wunsch zur Präsentation einiger Tänze gerne nach.

Wir begannen wie alle Gäste die Feier mit den ersten beiden Gängen eines vorzüglichen Menüs, dann durften wir diese Kalorien mit einer Tanzrunde aus Dreier- und Paartänzen wieder abarbeiten. Ruth durfte dabei erstmals als Frau den Part des Mannes, stellvertretend für den überraschend verhinderten Tanzleiter, übernehmen – und hat dies mit Bravour gemeistert. Nach dieser ersten Runde gab es Nachspeisen und dann folgte eine zweite Tanzrunde, die mit einer Aufforderung zum Tanz an die anderen Gäste endete. Wir bekamen für unsere Auftritte, die von der Lechler-Tanzl-Musi wie immer vortrefflich begleitet wurden, viel Applaus und hatten die Gewissheit, den Jubilaren eine große Freude bereitet zu haben.

MG