Startseite Berichte 30 Jahre Alt-Schlierseer-Trachtengruppe am 26.4.2014
30 Jahre Alt-Schlierseer-Trachtengruppe am 26.4.2014

Der Einladung zu diesem Fest folgten wir gerne. Mit 10 Mitgliedern kamen wir um 17.00 Uhr zum Empfang der Vereine mit Sekt und Saft in die Vitalwelt Schliersee. Dann begann um 17.30 Uhr der eigentliche Festakt mit Ansprachen und Eröffnung der Fotoausstellung „Faszination Historische Trachten" von Anja Walz, Grafing. Moderiert wurde der Festakt von der Vorsitzenden Monika Altmann, musikalisch umrahmt von der Oberlandziachmusi.

 

 

 

 

Anschließend ging‘s zum Stadel des Freilichtmuseums von Markus Wasmeier, wo ab 20.00 Uhr ein Sänger- und Musikanten-Hoagascht mit zahlreichen Mitwirkenden begann. Beteiligt waren: der Lindmair Dreigsang, die Schlierseer Weinbergmusi, der Giesenbachklang und Schmid Zwoagsang, Kieferfelden, die Oberlandziachmusi und die Saitenschinder, Dießen. Durch den kurzweiligen Abend führte Andreas Estner mit Geschichten aus der Vergangenheit Schliersees. Beendet wurde die Veranstaltung mit Tanz, bei dem der Gießenbachklang aus Kiefersfelden aufspielte.

 

Mehr vom Gastgeber unter: http://www.alt-schlierseer-tracht.de.

MG