Startseite Berichte Tanzauftritt beim 70. Geburtstag von Rainer am 12.4.2014
Tanzauftritt beim 70. Geburtstag von Rainer am 12.4.2014 PDF

Rainer, ein Freund eines Mitgliedsehepaares, feierte am 12. April seinen 70. Geburtstag in einer Gaststätte im Münchner Süden und wünschte sich einige Tänze unserer Tanzgruppe und wollte seinen Gästen eine Überraschung bereiten – was auch gut gelang.

Am frühen Abend marschierten wir mit 12 Tänzerinnen und Tänzern in die Gaststätte ein und führten drei Paar- bzw. Dreier-Tänze vor und bekamen viel Applaus – für die Tänze und unser Gwand, das Ruth kurz vorstellte. Dann gab’s für alle - die anderen Gäste waren bereits seit 15:00 Uhr da - ein reichhaltiges und sehr gutes Buffet. Nach dieser Stärkung und einigen Gratulationen durch die Festgäste starteten wir unsere zweite Tanzrunde, die uns trotz der beengten Raumverhältnisse wieder sehr gut gelang. Danach war es nur noch gemütlich und so konnten wir uns noch bis ca. 22 Uhr gut unterhalten, musikalisch untermalt von Schallplattenmusik. Gesamt gesehen ein gelungenes Fest.

MG