Startseite Berichte "Weihnachten in den Bergen" am 1.12.2013
"Weihnachten in den Bergen" am 1.12.2013

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit Hirtenspiel im Alten Rathaus am Marienplatz.

Organisiert wurde es vom Festring München e.V.; es nahmen acht Vereinsmitglieder daran teil, die Schirmherrschaft übernahm Oberbürgermeister Christian Ude. Die Adventgeschichten las Karl Wiedemann aus seinem Buch „Nikolaustratzen” vor und führte auch durch das Programm.

 


 

Das Schlierseer Hirtenspiel, geschrieben und einstudiert von Karl Wiedemann bereitete dem Publikum viel Freude und Besinnlichkeit zur Adventszeit. Weitere Mitwirkende waren: Zithermusi Hornsteiner aus Mittenwald, Bläsergruppe Grünbauer, Haushamer Bergwachtgsang und die Geschwister Stuhlmüller aus Riedering. Vom Augustiner-Bräu Wagner KG wurden wir mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnt, vielen Dank dafür.

EK