Startseite Berichte Auf der Oidn Wiesn am 29.9. und 5.10.2013
Auf der Oidn Wiesn am 29.9. und 5.10.2013

Nach einem Jahr Pause fand heuer die Oide Wiesn zum dritten Mal statt. Am 29. September und 5. Oktober durften wir wieder gemeinsam mit weiteren Trachtengruppen das Programm im Traditionszelt gestalten. Unterstützt wurden unsere Tänzer des Bürgertanzkreises von den Lechlern, musikalisch begleitet von der Lechler Tanzlmusi.

Am 29. September wirkten wir bei der Aufzeichnung des BR „Wiesn Frühschoppen“ mit und tanzten das Spinnradl zu dritt. Moderiert wurde die Sendung von Susanne Brückner und Markus Tremmel, die Ausstrahlung erfolgte ein paar Tage später am 3. Oktober.

Mit unserem schönen Gwand zogen wir natürlich die Aufmerksamkeit vieler Wiesnbesucher auf uns. Aber auch wir staunten nicht schlecht darüber, in welchen „Kostümen“ die Menschen heutzutage auf d‘Wiesn gehen ... Selbstverständlich drehten wir eine Runde über die Oide Wiesn und gönnten uns in den Pausen zwischen den Auftritten einen Kaffee und Waffeln mit frischen Erdbeeren.

aws