Startseite Berichte Trachten- und Schützenzug am 22.9.2013
Trachten- und Schützenzug am 22.9.2013

In diesem Jahr fiel uns die Zugnummer49b zu, was bedeutete, dass wir ziemlich spät losmarschieren werden. Es waren alle pünktlich gegen 9:30 am Aufstellungsort Steinsdorffstraße bei der Lukaskirche. So war noch Zeit, letzte Verbesserungen am Gwand vorzunehmen. Auch für schöne Fotos fand sich Gelegenheit.

Stefan Hauschting trug wieder die Standarte und Dominik das Taferl. Unsere Kutsche war diesmal kleiner, aber schön geschmückt und fasste 5 Personen. Wie im vorigen Jahr hatten wir Gottseidank sehr schönes Wetter und so war das Warten noch erträglich. Um 11:45 ging es endlich auch für uns los, aber dafür umso schneller. Es gab zwischendurch immer wieder Stopps und dann ging es im Galopp weiter. Vermutlich wegen des Wetters waren außerordentlich viele Zuschauer am Straßenrand und auf den Tribünen, die uns trotz der späten Stund noch kräftig applaudierten und uns zujubelten. Um 13.30 Uhr waren wir dann schließlich erschöpft vom Rennen und Stehen auf der Wiesn angelangt.

Im total gefüllten Zelt der Ochsenbraterei hat Anni Widmann wie jedes Jahr tapfer unsere reservierten Plätze verteidigt, sodass wir uns dann dem wohlverdienten Bier und dem Essen zuwenden konnten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gingen die einen zum Karussellfahren und die anderen bummelten über das Festgelände erschöpft, aber zufrieden heimwärts.

MG