Startseite Berichte Fest der Blasmusik und Tracht am 23.6.2013
Fest der Blasmusik und Tracht am 23.6.2013

Nachdem dieses Fest, veranstaltet vom Festring München, im vorigen Jahr ein großer Erfolg war, fand es heuer wieder mit Wolfgang Grünbauer und seinen Münchner Oktoberfestmusikanten statt.

 

 

Ab 12 Uhr traten unter der Moderation von Georg Ried vom Bayerischen Rundfunk u. a. die Sängerin Gigi Pfundmair, die Maisacher Blaskapelle, Plattler- und Schnalzergruppen aus dem Isargau auf.

 

 

Auch wir – der Münchner Bürgertanzkreis – durften wieder Walzer tanzen und das Publikum zum Mittanzen auffordern. Es war allerdings schwierig, weil die Tanzfläche klein und dazu sehr uneben war. Trotzdem war eine sehr gute Stimmung, Fotos wurden zu Tausenden und immerzu gemacht – und der Wettergott meinte es gut mit uns – allerdings nur bis 17 Uhr. Dann beendete Petrus das Fest und die Schirmherrschaft von Stadtrat Helmut Schmid mit einem kräftigen Regenschauer.

 

 

Weitere Bilder und ein Text sind auf Merkur-online zu finden.

EG